Mittwoch, 08. Dezember 2021

Notruf: 112

 

eiko_list_icon DANKE

Unwettereinsatz
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 372
Einsatzort Details

Hauptstraße 116, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Datum 04.08.2021
Alarmierungszeit 08:31 Uhr
Einsatzbeginn: 08:30 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Tag(e) 9 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Zentrale Leitstelle Wartburgkreis
Einsatzleiter St. Hübner
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Dienststelle Thal
Dienststelle Ruhla
    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr passierten die Hochwasserhelfer unserer Feuerwehr nach etwa siebenstündiger Fahrt den Ortseingang von Ruhla. Direkt hinter dem Ortsschild wurden sie nach 5 Tagen Höchstleistung gebührend von ihren Kameraden und dem stellvertretenden Bürgermeister Thomas Töpfer empfangen und voller Freude wieder zurück begrüßt. Nach einer kurzen Schilderung der erlebten Eindrücke und Dankesworten im Namen der Feuerwehr und der Stadt Ruhla machten sich die Kameraden gemeinsam auf den Weg zum Gerätehaus und reinigten Fahrzeug und Ausrüstungsgegenstände. Nach erfolgter Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wartete bereits Verpflegung für ein gemeinsames Abendessen um die Erlebnisse ausklingen zu lassen.

    Vielen Dank an alle, die beim Empfang unserer Kameraden mitgewirkt haben und vor allem ein ganz herzliches DANKESCHÖN an unsere Kameraden, die im Hochwassergebiet alles gegeben haben. Wir sind stolz auf euch!

     

    Weitere Informationen zum Hochwassereinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Ruhla folgen in einem separaten Bericht.

     

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Stadt Ruhla
    SBM Matthias Kleinsimon
    Otto-Böttinger-Straße 2c
    99842 Ruhla

    Tel.: 036929/88898
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Ausbildung Einsatzabteilung

    Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr findet im Feuerwehrgerätehaus Ruhla unsere wöchentliche Ausbildung statt. Wir freuen uns immer, interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. Gerne auch nach Anmeldung telefonisch oder per E-Mail!

    Ausbildung Jugendfeuerwehr

    Jeden Freitag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr findet die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Ruhla statt. In den Schulferien und an Brückentagen ist keine Ausbildung! Gerne könnt ihr bei uns hereinschnuppern, wir freuen uns!