Donnerstag, 15. April 2021

Notruf: 112

 

Jugendfeuerwehr Stadt Ruhla

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr:

Jugendwart:

Steven Hübner


Ausbildungstermine:

Jeden Freitag von 16.00 bis 17.30 am Gerätehaus Ruhla

(Nicht in Schulferien)

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 23.11.2019 besuchte die Jugendfeuerwehr Stadt Ruhla zum Jahresabschluss den Indoor-Kletterpark Alte Brauerei in Eisenach. Fachkundig angeleitet von den Mitarbeiterinnen des Kletterparks konnten die Kinder und Jugendlichen 2 Stunden lang die Höhen der alten Brauereihalle bezwingen und erkunden.

Im Anschluss ging es auf einen kurzen Abstecher zur Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Thal. Hier wurden den Jugendfeuerwehrmitgliedern Tiere verschiedener Arten und Rassen vorgestellt. Zum Abschluss der Veranstaltung ging es ins Ruhlaer Schützenhaus, wo ein deftiges Abendbrot gefolgt von einem süßen Nachtisch wartete.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern und Helfern, beim Team des Kletterparks Alte Brauerei, beim Kleintierzuchtverein Thal und beim Team des Schützenhauses Ruhla für diesen schönen Tag!

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Ruhla
SBM Matthias Kleinsimon
Otto-Böttinger-Straße 2c
99842 Ruhla

Tel.: 036929/88898
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung Einsatzabteilung

Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr findet im Feuerwehrgerätehaus Ruhla unsere wöchentliche Ausbildung statt. Wir freuen uns immer, interessierte Bürger begrüßen zu dürfen. Gerne auch nach Anmeldung telefonisch oder per E-Mail!

Ausbildung Jugendfeuerwehr

Jeden Freitag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr findet die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Ruhla statt. In den Schulferien und an Brückentagen ist keine Ausbildung! Gerne könnt ihr bei uns hereinschnuppern, wir freuen uns!